Action für Frieden und Gewaltfreiheit
Home
Personen
Verfahren
Organisationen
Geschichte
Grundbegriffe
Impressum
Diskussion
Grundlagen

Blog
Auf diesen Seiten können sie Unterschriftenlisten unterschreiben und E-Briefe und E-Postkarten absenden für Frieden und Gewaltfreiheit. Diese Action biete aber nicht ich an, sondern die Organisationen, die unten angegeben sind. Es gibt eine ganze Fülle von Möglichkeiten, Aktiv für den Frieden zu werden. zurück

Bei der Friedenskooperative und Tag-X kann man erfahren, wo überall in Deutschland Aktionen gegen den Krieg im Irak stattfinden.


Bei Montagsaktionen kann man was zum Krieg gegen den Irak erfahren und machen. Da sind auch eine Menge Links zu anderen Aktionen. Und man kann spenden.


Bei amnesty international gibt es die Möglichkeit Urgent Actions mitzumachen, oder Kampagnenbriefe abzuschicken oder Online zu spenden. Man kann viel für die Menschenrechte tun.

Bei der German Initiative to ban Landmines kann man Spenden, oder E-Briefe versenden.

Bei der Aktion Zivilcourage kann man eine Petition gegen Fremdenfeindlichkeit an den Bundestag unterzeichnen.

Bei Abolition 2000 kann man eine Petition für die Abschaffung der Atomwaffen unterzeichnen. (Englisch)

Bei Peace Action kann man Postkarten an Präsident Bush senden und noch mehr machen. (Englisch)

Bei Petition Online kann man viele Petitionen für die Umwelt finden. Es gibt auch noch andere Kategorien mit vielen Petitionen. (Englisch)

Auch auf der thepetitionsite-Seite gibt es viele Petitionen zu Umwelt und anderem. (Englisch)

Bei Friedens-Petition kann man eine Petition für den Frieden an Präsident Bush schreiben.

Beim Bund für Soziale Verteidigung kann man sich für die Aktion 1 Euro pro Einwohner für zivile Konfliktbearbeitung eintragen.


Bei der Organisation Moveon.org kann man eine Petition an Präsident Bush unterschreiben und noch mehr machen. (Englisch)


Beim IPPNW kann man eine Petition gegen den Krieg gegen den Irak unterzeichnen.


Bitte melden Sie mir Aktionen für den Frieden. Bitte mit URL und Angabe der Aktionen. Danke!
Email Erstellt am 31.01.2002, Version vom 4.11.2016, Johannes Fangmeyer, GNU-FDL
zurück
Top