Konversion
Home
Personen
Verfahren
Organisationen
Geschichte
Grundbegriffe
Impressum
Diskussion
Grundlagen

Blog
Konversion bezeichnet man die Umsetzung von Friedensprodukten in Rüstungsunternehmen. Sie wird überall gefordert, aber wenig umgesetzt. Es gibt Betriebsräte, die eigene Vorschläge zur Konversion in ihren Betriebenc gemacht haben. Es ist natürlich schwierig in Zeiten gesättigter Märkte überhaupt mit neuen Produkten auf den Markt zu treten. Vielleicht werden diese ja nicht angenommen. Im Rahmen des Truppenabbaus nach der ende von 1989 wurden ganze Kasernen und Flughäfen stillgelegt, die in eine zivile Nutzung überführt werden mußten. Auch dies versteht man unter Konversion.
In Rußland gibt es einige Betriebe, die erfolgreich Konversion hin zur zivilen Produktion betrieben haben. Im Westen ist mir keine Firma bekannt, die dies geschafft hat.
zurück
buecherfinder

bookbutler


Buchpreis24
Literatur:

Keine Empfehlung


Ecosia.org

Bing.com

Yahoo.com

Metacrawler.de

google.com

Links:

Suche mit Konversion

Internationales Konversionszentrum Bonn


Email Erstellt am 8.04.2006, Version vom 22.11.2016, Johannes Fangmeyer, GNU-FDL
zurück
Top