Wolfgang Sternstein
Home
Personen
Verfahren
Organisationen
Geschichte
Grundbegriffe
Impressum
Diskussion
Grundlagen
Blog
Wolfgang Sternstein ist ein Mitglied der Pflugschar-Bewegung in Deutschland und hat schon Raketentransporter zerstört und sich festnehmen lassen.
zurück

Wolfgang Sternstein ist Friedenswissenschaftler und hat an dem Konzept der Sozialen Verteidigung mitgearbeitet. Dann wendete er sich der Pflugscharbewegung zu und zerstörte Raketentransporter und ließ sich festnehmen und saß die Strafe ab. Er rief Soldaten öffentlich auf, zu desertieren und wurde dafür verurteilt. Er ist auch als Übersetzer von Texten von Mahatma Gandhi gekannt.
buecherfinder

bookbutler


Buchpreis24

Literatur:

Martin Arnold, Gudrun Knittel (Hrsg.), Gütekraft erforschen - Kraft der Gewaltfreiheit, Minden, Verlag Versöhnungsbund, 1999

Ecosia.org

Bing.com

Yahoo.com

Metacrawler.de

google.com

Links:

Mit Wolfgang Sternstein suchen

Email Erstellt am 11.07.2006, Version vom 29.10.2016, Johannes Fangmeyer, GNU-FDL

zurück
Top