Internationaler Versöhnungsbund
Home
Personen
Verfahren
Organisationen
Geschichte
Grundbegriffe
Impressum
Diskussion
Grundlagen

Blog
Der Versöhnungsbund wurde 1914 von Christen im Angesicht des 1. Weltkrieges gegründet. 1919 folgte der deutsche Zweig.
zurück

Der Versöhnungsbund arbeitet weltweit in ca. 40 Ländern und propagiert Gewaltfreiheit. Hildegard Goss-Mayr wurde die Ehrenpräsidentin des Versöhnungsbundes, in dem sie jahrelang gearbeitet hatte. Viele Organsiationen, wie der Bund für Soziale Verteidigung oder das Forum Ziviler Friedensdienst wurden vom Versöhnungsbund mitgegründet.

buecherfinder

bookbutler

Buchpreis24

Literatur:

Hildegard Goss-Mayr, Die Macht der Gewaltlosen, Graz, Wien, Köln, Verlag Styria, 1968

 
Ecosia.org

Bing.com

Yahoo.com

Metacrawler.de

google.com

Links:

www.ifor.org - das internationale Büro des Versöhungsbundes

www.versoehnungsbund.de - der deutsche Zweig des Versöhnungsbundes


Email Erstellt am 22.12.2006, Version vom 10.11.2016, Johannes Fangmeyer, GNU-FDL
zurück
Top